Texte schreiben lassen

Bei Google gefunden werden & Wunschkunden anziehen

Du weißt, dass du Content Marketing betreiben solltest, aber dir fehlt einfach die Zeit? Vielleicht bist du dir unsicher, ob du die SEO und Keywords richtig umsetzt? Oder du hast genug vom Herumprobieren und möchtest deine Texte einmal „richtig“ machen lassen?

Wie wäre es, wenn…

  • Du deine Texte abgibst und wieder mehr Zeit und Energie frei hast
  • Du bei Google gleich gefunden wirst, wenn es um dein Thema geht
  • Du mit deinen Website-Texten und Blogartikeln deine Wunschkund:innen anziehst

 

Genau dabei möchte ich dich unterstützen. Mit suchmaschinenoptimierten Texten, mit denen du bei Google gefunden wirst und mehr Kund:innen erreichst. Als SEO-Texterin helfe ich dir dabei, dein Angebot online sichtbar – bzw. findbar – zu machen.

Welche Texte möchtest du schreiben lassen?

Blogartikel, die dich online sichtbar machen

Mit guten Blogartikeln kannst du bei Google besser gefunden werden und deine Leser begeistern. Sie fördern die Beziehung zwischen dir und deinen potenziellen Kund:innen, denn du beweist dein Expertenwissen und zeigst deine Persönlichkeit.

Ich schreibe deine Blogartikel, damit du wieder mehr Zeit für andere Aufhaben hast. Gleichzeitig profitierst du von meiner langjährigen Erfahrung im Texten und der Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam bauen wir deinen Blog aus und erhöhen deine Sichtbarkeit bei Google.

Website-Texte, die bei Google gefunden werden

Ich schreibe Website-Texte für dich, die auf zwei Säulen stehen: einfühlsame Texte und Suchmaschinenoptimierung. Denn eine gute Website sollte dein Angebot und deine einzigartige Positionierung herausstellen. Aber genauso für SEO aufbereitet sein.

Daher gehört zu meinen Website-Paketen immer eine Keyword-Recherche und suchmaschinenoptimierte Texte. In dieser Kombination wird deine Website bei Google gefunden und schafft es, deine Wunschkund:innen anzuziehen.

SEO-Texte, die dein Google-Ranking verbessern

Ob du einen Online-Shop hast, Online-Kurse anbietest oder einfach das Ranking deiner Website verbessern möchtest – SEO-Texte helfen dir dabei, dein Google-Ranking zu verbessern.

Ich unterstütze dich mit SEO-Texten nach aktuellen Google-Rankingfaktoren, mit denen du weit oben in den Suchergebnissen ranken kannst. Ganz wichtig ist mir dabei: Die Qualität muss stimmen. Denn nur inhaltlich wertvolle SEO-Texte können Menschen – und Suchmaschinen – begeistern.

Elena Patzer - Freie Texterin für Content Marketing und SEO

Hallo, ich bin Elena!

Ich habe eine Mission: Selbstständigen zu mehr Sichtbarkeit bei Google zu verhelfen – und zwar mit SEO mit Persönlichkeit.

Denn ich bin überzeugt, dass SEO nur mit gutem Inhalt funktioniert. Und Menschen nur von Texten überzeugt werden, mit denen sie sich identifizieren können.

Deswegen ist es mein Ziel, Texte zu schreiben, die die Stärken deines Business in Szene setzen und wirklich nach dir klingen.

Als SEO-Texterin habe ich schon vielen meiner Kund:innen geholfen, mit ihrer Website und ihrem Blog bei Google gefunden zu werden. Daher freue ich mich, wenn ich auch dich unterstützen kann, deiner Website einen kräftigen SEO-Schub zu verleihen!

Viel Feingefühl und SEO-KnowHow

Wir benötigten eine Texterin mit viel Feingefühl und SEO-KnowHow, die unsere redaktionellen Ideen umsetzt – und genau das haben wir bekommen.

Das Ergebnis kann ich mit zwei Worten beschreiben: „Wie gewünscht“. Und das ohne mehrfache Rücksprachen oder Korrekturen.
Benjamin Volz

Super professionell

Lydia Gerzen - Hochzeits-Stylistin und Trainerin

Elena ist super professionell und ich bin immer noch begeistert, wie toll sie sich in ein Thema reinarbeitet und Texte „in meinem Namen“ schreibt – es fühlt sich wirklich an, als hätte ich den Text geschrieben!

Lydia Gerzen

FAQ zum Texte schreiben lassen

Welche Vorteile habe ich davon, Texte von einer freien Texterin schreiben zu lassen?

  1. Profitiere von Erfahrung und Expertenwissen: Seit über 4 Jahren schreibe ich Texte für Content-Marketing und SEO und bleibe immer auf dem Laufenden mit aktuellen Trends und Erkenntnissen.
  2. Zeit sparen: Gute Texte schreiben kostet Zeit. Ich übernehme die Keyword-Recherche, Themen-Findung, Text-Erstellung und Suchmaschinenoptimierung für dich. So hast du wieder mehr Zeit für deine Kernaufgaben.
  3. Kalkulierbare Kosten: Du bekommst von mir pauschale Fixpreise für jedes Projekt und hast die volle Sicherheit für deine Budgetplanung.

 

Was kostet eine Zusammenarbeit mit dir?

Das kommt auf den Umfang des Projekts an. Unter den folgenden Links findest du meine Paketpreise für BlogartikelWebsite-Texte, SEO-Texte und E-Books.

Falls du weitere Content-Formate anfragen möchtest oder dein Projekt einen anderen Umfang hat, schreibe mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular.

 

Warum bietest du keinen Preis pro Wort an?

Weil Texten so viel mehr als Tippen ist. Für einen guten Text muss ich zunächst deine Marke und deine Zielgruppe verstehen. Darauf folgen die Keyword-Recherche, Konkurrenz-Analyse, eine sorgfältige Themenrecherche, die Bildauswahl, die Suchmaschinenoptimierung und auch eine Korrekturschleife für deine Änderungswünsche. Diese Leistungen lassen sich nicht auf das einzelne Wort herunterrechnen.

Zudem wünschst du dir von deinen Texten vor allem Qualität statt Quantität.

Daher biete ich dir praktische Pauschalpreise für ein komplettes Text-Leistungspaket, mit denen du immer die volle Kosten-Kontrolle hast.

 

Wie lange dauert es, um die Texte zu schreiben?

Auch hier kommt es darauf an: Wie groß ist der Umfang des Auftrags? Wie schnell haben wir den Briefing-Prozess abgeschlossen? Und wann finde ich Zeit im Projektkalender?

In der Regel kann ich einen Blogartikel oder einen SEO-Text innerhalb von zwei Wochen liefern, ein E-Book meist in drei Wochen.

Sende mir gern eine Anfrage über das Kontaktformular, damit ich dir eine Zeiteinschätzung für dein Projekt geben kann.

 

Was bedeutet Content im Rundum-Sorglos-Paket?

Um dir den Arbeitsalltag zu erleichtern, übernehme ich viele Schritte der Content-Produktion. In meinen Text-Paketen unterstütze ich dich mit:

  • Themenfindung
  • Keyword-Recherche
  • Text-Erstellung
  • Suchmaschinenoptimierung und Meta-Daten
  • Text-Layout
  • Bild-Auswahl und Bild-SEO
  • Text-Korrektorat
  • Auf Wunsch: professionelles Design von einem meiner Netzwerkpartner:innen

Außerdem enthalten meine Leistungspakete immer eine kostenlose Korrekturschleife, damit du mit dem Endergebnis 100 % zufrieden sein kannst.

Mit dem Rundum-Sorglos-Paket kannst du dich zurücklehnen – und sparst wertvolle Zeit.

 

Wie kann ich dich als freie Texterin buchen?

In nur wenigen Schritten:

  1. Schreibe mir eine Anfrage über das Kontaktformular.
  2. Wir besprechen den Umfang und die Anforderungen deines Textauftrags.
  3. Du bekommst von mir ein schriftliches Angebot mit einem Pauschalpreis und der Zeitplanung.
  4. Sobald du dieses Angebot annimmst, starte ich mit deinem Auftrag.

Hast du weitere Fragen oder möchtest ein Projekt anfragen? Dann schreibe mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular. Innerhalb eines Werktages melde ich mich bei dir zurück. Ich freue mich, von dir zu hören!